06/03/22

SPIEGELHALLE 

Sprache gegen die Tyrannei

Solidaritätsveranstaltung für die Ukraine

In Solidarität mit den Menschen im Kriegsgebiet der Ukraine findet am Sonntag, 6.3.2022 ab 11 Uhr in der Spiegelhalle des Theater Konstanz die Veranstaltung „Sprache gegen die Tyrannei“ statt. Sprache kann eine scharfe Waffe sein – ob Literatur, Lyrik, Songtext, Vortrag – das Ensemble des Konstanzer Theaters erhebt gemeinsam mit weiteren Gästen die Stimme. Laut, konkret, gegen einen tyrannischen Krieg!
Schriftstellerin Svetlana Lavochkina, aufgewachsen im Südosten der Ukraine, schrieb am 25.2.2022 im Tagesspiegel: „Wir Schriftsteller aber bleiben nicht stumm wie Fische. Ich hoffe auch auf das Weltgebrüll der Kollegen Literaten – so laut, dass die Tyrannei verstummt.“
Der Solidarität das Wort. Laut gegen die Tyrannei. Am Sonntag, 6.3.2022 in der Spiegelhalle. Eintritt frei. Zählkarten sind erforderlich, Sie erhalten diese am KulturKiosk.