All das Schöne

25/09/21

WERKSTATT

All das Schöne

Dem britischen Autor Duncan Macmillan ist es gelungen, einen lebensbejahenden Monolog über das todernste Thema Suizid zu schreiben. Hinreißend komisch, berührend und niemals sentimental. „Er findet das perfekte Gleichgewicht zwischen dem, was einen am Leben verzweifeln lässt, und dem, was es so wunderbar macht.“ (The Independent)

Hier gibt es mehr Infos zum Stück.

Im Laufe der Spielzeit werden immer wieder neue Termine veröffentlicht. Hier geht's zum Spielplan und zum Webshop.

Jonas Pätzold - Kurz vor Kuss
Foto: Bjørn Jansen
Premiere Revolution

29/05/21

MOBIL

JTK 7+

Johnny Hübner greift ein

Ein mobiles Theaterabenteuer von Hartmut El Kurdi / Regie Agnes Mair

Zum Stück

Premiere Bär im Universum

30/05/21

ARKADENHOF IM WESSENBERGHAUS

JTK 5+

Bär im Universum

von Dea Loher, Regie Rosmarie Vogtenhuber

Derzeit liegt die Inzidenz bei unter 35, daher entfällt bei den Freilichtveranstaltungen der Nachweis eines tagesaktuellen negativen Tests. Es herrscht also momentan keine Testpflicht für das Kinderstück „Bär im Universum“, das im Arkadenhof im Wessenberghaus gespielt wird – weder für die Kinder noch für die begleitenden Erwachsenen. Es besteht aber weiterhin die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasenschutzes oder einer FFP2 Maske sowie die Abstandsregelungen und die Pflicht zur Kontaktnachverfolgung.

Zum Stück