Mitmischen erwünscht!

Wie entsteht eigentlich das Programm des Jungen Theaters? Wer sucht die Stücke aus? Kann man da mitreden? Ja, das ist möglich. Wir haben im letzten Jahr den Jugendbeirat gegründet. Und zwar genau zu diesem Zweck. Dort schauen wir gemeinsam Theaterinszenierungen an, lernen mehr über die Abläufe und Strukturen hinter den Kulissen kennen. Unser Ziel ist, dass ihr bestimmt, was bei uns passiert oder einzelne Formate selbst gestaltet. Wie ihr wollt! Zuletzt haben wir zwei Stücke zusammen entwickelt. „Es bla einmal“ und „Kabale + Liebe“. Die Autoren Till Wiebel und Juli Mahid Carly haben einen Blick über ihre Schultern angeboten und in verschiedenen Workshops mit den Kindern und Jugendlichen an Stückideen gearbeitet.

Einen Termin für das erste Treffen im neuen Jahr gibt es auch bereits und richtet sich inhaltlich nach dem, was sich die Kinder und Jugendlichen gewünscht haben: 

Ihr wollt dabei sein und mitreden? Dann meldet euch unter theaterpaedagogik@konstanz.de