Das Theater Konstanz

Theater ist die gemeinsame Reise der Menschen auf, hinter und vor der Bühne.

Unter Leitung von Intendantin Karin Becker ist das Theater Konstanz ein Ort der vielschichtigen Auseinandersetzung, nicht nur innerhalb des Theaters selbst, sondern auch mit der Stadt, der Region und ihren Menschen.

Unser Haus ist ein Regiebetrieb der Stadt Konstanz mit etwa 120 Beschäftigten in den Bereichen Kunst, Technik und Verwaltung. Das Theater verfügt über drei Spielstätten – Stadttheater, Spiegelhalle, Werkstattbühne – in Konstanz sowie weitere wechselnde Spielorte. Schon 1989/90 wurde mit dem Jungen Theater Konstanz eine integrierte Kinder- und Jugendtheaterabteilung für Zuschauer*innen ab drei Jahren gegründet. Pro Spielzeit kommen bei uns mehr als 20 Neuinszenierungen auf die Bühne, dazu Gastspiele externer Ensembles und Rahmenveranstaltungen.