<img height="1" width="1" style="display:none" src="https://www.facebook.com/tr?id=1903579433733769&amp;ev=PageView&amp;noscript=1">

14/03/26

WERKSTATT

Die Kinder

von Lucy Kirkwood
Deutsch von Corinna Brocher

Regie Patrick O. Beck Dramaturgie Hauke Pockrandt Bühne & Kostüme Andreas L. Mayer
Mit Michaela Allendorf, Ulrich Hoppe, Jana Alexia Rödiger

Endlich können Hazel und Robin ihren Lebensabend nach der wohlverdienten Pensionierung genießen. Dafür ist das Ehepaar in ein kleines Häuschen direkt am Meer gezogen. Doch die Idylle trügt. In ihrem ehemaligen Arbeitsort, einem nahegelegenen Atomkraftwerk, hat ein Erdbeben samt Flutwelle zum Super-GAU geführt. Anstelle eines beschaulichen Ruhestandes mit auskömmlicher Rente ist ihre Perspektive nun ein Leben nahe einer Sperrzone mit Stromrationierung sowie Wasser- und Nahrungsmittelknappheit. Als dann auch noch Rose, eine Exfreundin von Robin und frühere Arbeitskollegin der beiden, mit einem gewagten Plan vor der Tür steht, droht das Lebenskonzept des Paares komplett aus den Fugen zu geraten: Rose will sich ihrer Verantwortung stellen und fordert die beiden dazu auf, sich ihr anzuschließen.

Ensemblemitglied Patrick O. Beck inszeniert Kirkwoods spannungsvollen Thriller und setzt sich mit der Frage nach Schuld und Verantwortung auseinander.

Termine und Tickets

März
Samstag, 14.03.2026 | 20 Uhr | Tickets (Premiere
Samstag, 28.03.2026 | 20 Uhr | Tickets 
Sonntag, 29.03.2026 | 18 Uhr | Tickets 

April
Samstag, 04.04.2026 | 20 Uhr | Tickets 
Donnerstag, 09.04.2026 | 20 Uhr | Tickets 
Freitag, 10.04.2026 | 20 Uhr | Tickets 
Sonntag, 12.04.2026 | 18 Uhr | Tickets 

Hier gilt das Kulturticket

Besetzung

Hazel Michaela Allendorf
Robin Ulrich Hoppe
Rose Jana Alexia Rödiger